Nr.13

eselsohr7 Avatar

Ein kleiner Junge wird in einem Keller gefangen gehalten Er ist ganz alle alleine, glaubt er. Doch dann, kommt ein unbekannter Mann und spielt ein merkwürdiges Spiel mit ihm.
Abuu ist 63 Jahre alt, schwarz und arbeite als Reisführer in Köln. Doch heute ist irgendwie nicht sein Tag. Alles geht schief und dann hat er auch noch eine Reisegruppe die alles andere als interessiert ist. Als er ihnen ein altes jüdisches Bad zeigen will, kommt die Leiche eines kleinen Jungen zum Vorschein.
Dies ruft Kommissar Daniel Zucker auf den Plan, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und nun alles dransetzt den Mörder zu finden.

Eine hochspannende Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat mit ihren Protagonisten außergewöhnliche Charaktere geschaffen, die äußerst sympathisch wirken. Der temporeiche Schreibstil fesselt den Leser ebenso, wie die spannende Story. Bei Laura Wolff ist der Nervenkitzel garantiert. Ich denke man darf gespannt sein auf ein sehr unterhaltsames uns aufregendes Buch. Ein Muss für alle Thriller Fans.