Nr. 13....Extrem brutale und schockierende Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

 

Kurzinhalt

 

Die LP ist in drei Teile aufgebaut.

 

Im ersten Teil wird ziemlich detailliert und auf eine extrem perverse und brutale Art beschrieben, wie ein Junge von einem Mann sexuell missbraucht wird. Als wäre das nicht schon schlimm genug,  wird hier leider auch noch der Junge vom Sexualtäter verhöhnt,  indem er ihm während der Vergewaltigung Reime und Ferse die die Situation beschreiben von sich gibt. Das ist zum einem abstoßend und ekelerregend;  zum anderen aber auch sehr ungewöhnlich und gleichzeitig faszinierend. Im zweiten Teil wird während einer Führung in einem jüdischen Ritualbad eine Leiche eines Jungen entdeckt….

 

Im dritten Abschnitt wird der Leser mit dem ungewöhnlichen,  derzeit wegen seiner Behinderung von der Polizei kaltgestellten Ermittler Daniel Zucker vertraut gemacht,  der nach einem privaten Unfall im Rollstuhl sitzt und von seinem Chef nicht mehr mit Mordermittlungen betraut wird. Seine Kollegen behandeln ihn ziemlich herablassend und er ist ein großer Zyniker geworden. Um aus seinem Trott wieder  rauszukommen,  mischt er sich in den Mordfall am jüdischen Ritualbad ein und beginnt mit der Untersuchung….

 

Meinung

 

WOW WOW WOW WOW

 

Schon lange keine  LP mehr gelesen, die  mich gleichzeitig dermaßen  fasziniert und abgestoßen hat.  Der Plot ist wirklich nichts für schwache Nerven und die sexuellen Übergriffe an dem Jungen sind sehr schockierend und teilweise auch übergenau und unnötig detailliert beschrieben. Auch das eher ungewöhnliche Ehepaar/Ermittlerpaar hat mich sehr überrascht und weckt totale Neugier auf den Fall. Mal nicht der übliche „Mainstream,“ der einem sonst bei Vorablesen begegnet. Ich habe zwar bisher noch nichts von der Autorin gehört,  geschweige denn gelesen, aber diesen Roman werde ich mir definitiv  zulegen, falls ich ihn nicht gewinne.

 

5 Sterne