Thriller, der unter die Haut geht

yh110by Avatar

Im ersten Teil der Leseprobe ' Nr. 13' geht es um einen kleinen 5jährigen Jungen, der von einem Mann entführt wurde. Dieser will ihn erst mit Gummibärchen locken, spielt dann mit einem Kuscheltier mit ihm und vergewaltigt und tötet ihn dann schließlich. Im zweiten Teil wird der tote Junge in einem jüdischen antiken Tauchbad in Köln bei einer Stadtführung gefunden. Der Kriminalkomissar Daniel Zucker, der seit einigen Monaten querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt, klickt sich eigenmächtig in die Ermittlungen ein und taucht unaufgefordert am Tatort auf. Seine Vorgesetzten würden ihn am liebsten aufgrund seiner Behinderung entlassen, doch aufgrund einer Gesetzeslücke gelingt es Daniel, wieder als Ermittler zu arbeiten. Es ist nicht immer einfach für ihn, doch er gibt nicht auf und kämpft dafür, weiter arbeiten zu dürfen..... Die Leseprobe hat mich total fasziniert. Der erste Teil ist schon richtig brutal und ausführlich beschrieben. Man erfährt die genauesten Details der Vergewaltigung, kann vor Entsetzen beinahe nicht mehr durchatmen und ist total schockiert. Auch der zweite Teil ist so spannend und interessant geschrieben, dass man bis zum Ende total mitfiebert und gefesselt wird. Besonders der querschnittsgelähmte Ermittler Daniel wächst einem ans Herz und wirkt total sympathisch. Ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen oder gehört, sie hat mich jedoch total umgehauen!