unerträglich

fredhel Avatar

Die Leseprobe setzt sich aus den unterschiedlichsten Kapiteln zusammen.
Zuallererst werden die Ermittler vorgestellt. Interessante Charaktere, die schon früh innere und äussere Verwundungen davongetragen haben. Wie mögen sie wohl im Team agieren?
Es folgt ein Zitat aus dem Cloud Atlas. Als wenn ich wüßte, was ein Cloud Atlas wäre.
Darauf folgt eine medizinische Abhandlung über Entstehung und Behandlung von Furunkeln. Was soll das bitteschön? Interessiert mich das?
Und jetzt kommt das Kapitel, bei dem ich die LP abbrechen mußte, weil es mir unterträglich war, die Leiden dieses kleinen naiven Jungen mitzuerleben.Es wird so eindrücklich geschildert wie widerlich und pervers der Entführer ist und demgegen über diese niedliche Unschuld des Kindes, das allem so hilflos ausgeliefert ist....
Ich hab dann heute noch mal reingeschaut und weitergelesen. Ich konnte es ebenfalls fast nicht aushalten, wie der Stadtführer von seiner Gruppe niedergemacht wird. Der Leichenfund war fast nebensächlich für mich dagegen.
Ja, doch, es scheint ein Roman zu sein, der unter die Haut geht und mich sehr interessiert. Wahrscheinlich würde ich ihn nur häppchenweise lesen können, aber auf jeden Fall möchte ich ihn weiterlesen.