Wie pervers kann ein Mensch sein?????

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch gibt uns zu Beginn zwei Personenbeschreibungen ab, über die beiden Ermittler. Da sehen wir, dass Daniel Zucker im Rollstuhl sitzt. Doch er wollte nicht aufgeben und ist in den Polizeidienst zurückgekehrt.

Ein kleiner Junge saß in einem Kellerverlies, nackt und allein. Er hatte Angst und plötzlich kam jemand zu ihm. Dieser Mann bot ihm Gummibärchen an. Der Junge blieb reglos sitzen, er hatte Angst. Dieser Mann der jetzt bei ihm war, war ebenfalls nackt. Aus diesem Grund und weil er unendliche Angst hatte, rührte er die Gummibärchen nicht an. Obwohl er Hunger hatte, riesigen Hunger.
Mit dubiosen und seltsamen Reimen machte der Unbekannte sich über den kleinen Jungen her.
Er küsste den Jungen und zog ihn zu sich auf den Schoß und man merkte den Unwillen des Kindes. Es ekelte ihn und er wollte dass das alles aufhört. Doch das sollte noch nicht alles Leid sein, was der Junge ertragen musste.

Da hat das Vorablesen Team aber mal wieder eine prekäre Leseprobe ausgewählt. Wir lesen gleich zu Beginn vom Missbrauch eines kleinen Jungen.
Das ist ein Thema, das nicht unbedingt für Muttis geeignet ist, denn da werden die Sorgen immer gleich groß. Man ist zu sehr damit beschäftigt, an das eigene Kind zu denken und kann die Geschichte nicht richtig verfolgen. Man wird ängstlich und unsicher.
Nichts desto trotz fand ich die Leseprobe spannend und sie weckt natürlich mal wieder meine Neugier.
Werden sie diesen Perversen schnappen? Wird er seine gerechte Strafe bekommen? Bekommt er die Strafe vom Gesetz oder rächen sich Eltern an ihm?

Alles Fragen, die ich gerne beantworten würde. Aber dazu bräuchte ich erst mal dieses spannende Buch.

Außerdem stellt sich ja auch noch die Frage, wie der Kommissar im Rollstuhl klarkommt. Kann er diesen Fall lösen?
Das ist ja schon eine außergewöhnliche Sache, dass ein Kommissar im Rollstuhl ankommt. Wenn denn da mal ein Täter auf der Flucht ist, kommt er ihm wohl kaum nach. Aber dafür hat man ja auch immer einen Partner an seiner Seite, oder?

Also, dieses Buch würde ich sehr gerne lesen um dann über die Geschichte zu berichten. Über den Perversen aber auch über die Ereignisse, die unser Kommissar ertragen muss. Er hat es in seiner Situation mit Sicherheit nicht leicht.

Eure Bluesky_13