Ein Buch das man nicht vergisst

lea sommer Avatar

Nr. 13
Es ist ein Buch der Kategorie Thriller, ich meine es hat mehr Substanz. Der Inhalt wird Polarisieren und nicht jeder wird mit klarkommen.
Am Anfang wird ein Verhalten beschrieben was mir eine Gänsehaut verpasst und mich gruseln lässt. Anschließend geht es normal aber spannend wie in einem Krimi weiter, auch Kommissar Zucker erscheint und bringt sich mit vielen kleinen Ideen ein, die zeigen das die Autorin sehr gut recherchiert hat. Was mich begeistert hat ist das Detailwissen um die Orte und das Eindringen in die Psyche der Täter.
Wer einmal das Buch anfängt kann kaum wieder aufhören, es ist flüssig geschrieben und die Spannung wird immer hochgehalten. Die Schicksale werden detailreich und mitreißend beschrieben. Für mich war es nach Leiden sollst du der zweite Zucker Krimi. Was mich an Laura Wulf fasziniert ist die Beschreibung aus Sicht des an den Rollstuhl gefesselten Kommissar Zucker so als ob sie es selbst ausprobiert hat, ich sehe es immer wieder an den Kleinigkeiten die man nicht überlesen sollte. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Kommissar Zucker Reihe.