Nr.13

eselsohr7 Avatar

- Das Ehepaar Zucker ermittelt-

Autor:
Die bekannte Schriftstellerin Laura Wulff lebt und arbeitet in Köln. Sie hat schon zahlreiche Kriminalromane geschrieben. Sie schreibt unteranderem unter dem Namen Sandra Henke.

Inhalt:
Kriminalkommissar Daniel Zucker sitz seit einem Sportunfall im Rollstuhl. Eigentlich sollte er deswegen nicht mehr ermitteln, doch er lässt sich nicht unter kriegen. Und so ist er einer der ersten als in einem jüdischen Bad die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird.
Doch vom Täter fehlt jede Spur. War es einer der verurteilten Sexualstraftäter die zur Zeit in der Bruchstrasse Nr.13 wohnen, oder versucht nur jemand ihnen dieses Verbrechen anzuhängen ?
Der Fall wird immer verzwickter. Und die junge Frau bleibt nicht die einzige Tote.

Aufmachung:
Das ansprechende Cover des Buches weisst bereits darauf hin, dass es sich hierbei um eine spannende Geschichte handelt. Es ist sehr dunkel gestaltet und zeigt eine graue Wand, an der ein Schild mit der Nummer 13 angebracht ist. Zudem umgibt dieses Schild ein Spur von Blut.

Allgemeiner Aufbau:
In der kurzen aber übersichtlichen Einleitung lernt man den Hauptprotagonisten, sowie dessen Frau kennen und erfährt ein wenig über die Beiden und deren Vergangenheit. Das Buch ist in einzelne Kapitel gegliedert, welche direkt aufeinander folgen.

Meinung:
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Krimi, der einen ab der ersten Seite fesselt. Die gut gewählten Protagonisten sind gut beschrieben und wirken sympathisch. Auch der Handlungsort Köln ist sehr gut und bildhaft beschrieben, so das sich auch "Nicht-Kölner" ein genaues Bild davon machen können.
Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten und lässt sich daher schnell und flüssig lesen.
Ein Buch welches meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen hat. Bei Laura Wulff ist spannende Lesespass garantiert. Nr.!3 ist bestimmt nicht das letzte Buch welches ich von Laura Wulff gelesen habe und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle von Daniel Zucker.