Nr. 13

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller„Nr.13“ von Laura Wulff gut gefallen. Das Buchcover passt meiner Meinung nach gut zu einem Thriller mit dem Blut und ist nicht ganz alltäglich.

Der 3-jährige Ermittler Daniel Zucker sitzt im Rollstuhl und muss sich beweisen. Seine Frau Marie ist Kostümbilderin, aber fertigt auch Phantombilder für die Polizei an. Zur Zeit lebt ihr Neffe bei Ihnen und es ist nicht so leicht, da der Wunsch nach einem eigenen Kind nicht so leicht erfüllbar ist. Ihre Beziehung ist dadurch nicht wirklich einfach, aber Daniel ist das bewusst geworden und er versucht die Beziehung zu retten. In der Bruchtraße 13 befindet sich ein Haus mit Ex-Sträflingen, die die Polizei im Visier für die Toten hat, aber es kann nicht so einfach bewiesen werden und so sucht Daniel nach Beweisen.

Der  Autor vermittelt mehrere Erzählstränge, die alle zur Bruchstraße 13 führen, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Dem autor gelingt es sehr gut die Spannung zu vermitteln und auch andere Themen wie z.B. Homosexualität spielen eine wichtige Rolle. Man fragt sich als Leser immer wieder, ob die Ex-Sträflinge die Bösen oder die Guten sind.