ungwöhnliche Ermittler

bibi78 Avatar

Der einstieg ins buch ist schon sehr hart. Bei dem prolog hatte ich schon überlegt, ob ich die lp abbrechen soll. Die restliche lp konnte mich dann doch mehr überzeugen und so ging das buch dann auch weiter. Die akteure sind sehr menschlich und auch die privaten probleme kommen nicht zu kurz. Ich finde das ermittlerteam sehr interessant. Einen ermittler im rollstuhl hatte ich noch nicht und es wird hier sehr gut seine probleme dargestellt. Das thema des buches ist sehr schwierig. Pädophile sind in der gesellschaft wirklich nichz gerne gesehen und keiner will sie in der nachbarschaft haben. Sie haben keine möglichkeiten in die gesellschaft integriert zu werden. In dem buch wird diese problematik sehr deutlich gezeigt und auch die verschiedenen reaktionen der "täter". Ich finde, das buch sensibilisiert einen für das thema und greift auch einen bereich der , der gerne von den menschen totgeschwiegen wird.
Ich finde das buch fesselnd und auch lehrreich. Man sollte sich von dem prolog weder abschrecken noch anziehen lassen. Das buch ist anders.