Super spannender Pageturner

katjavk Avatar

Die Familien von Emily Brandt und William Nihlzéns waren jahrelang befreundet. Bis zu der Nacht vor acht Jahren, in der ein Unfall alles veränderte und Emilys Bruder Eric seitdem im Rollstuhl sitzt. Aber was geschah wirklich in der Nacht? Jetzt feiern Emily und Willliam ihre Hochzeit und alle Familienangehörigen und Freunde treffen nach langer Zeit wieder aufeinander. Alte Wunden brechen auf und es kommt zu Spannungen. Als dann noch eine Leiche am Ufer des Öresunds gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.
Schon „Happy New Year“ von Malin Stehn war für mich ein Lesegenuss, aber „Nur eine Lüge“ hat es noch getoppt. Spannend von der ersten Seite an, konnte ich den Roman nicht aus der Hand legen und habe ihn verschlungen. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und die Kapitel sind kurzgehalten und werden immer abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Für mich ein Jahreshighlight und eine klare Leseempfehlung!