Um Verzeihung bitten ist nicht einfach

eleisou Avatar

In diesem Buch geht es weniger um das Thema Mobbing wie man anfangs erahnt, sonder mehr um das Verzeihen an sich. Ein junge bekannte Moderatorin wurde in ihrer Schulzeit von einer Mitschülerin gemobbt und diese bittet sie nun um Verzeihung in dem sie ihr zwei Steine zuschickt. Der eine ist ein Zeichen der Entschuldigung, der andere ist zum Weiterschicken, falls sie auch jemanden um Verzeihung bitten möchte.
Ich persöhnlich glaube, daß es genauso schwer sein kein jemanden um Verzeihung zu bitten als auch zu verzeihen. Im Verzeihen bin ich nicht besonders gut, ich habe immer hohe Anforderungen von meinem Freundes -und Familienkreis und verzeihe nicht einfach. Einzig meinem Sohn glaube ich würde ich alles verzeihen können.
Über die Frage wen ich um Verzeihung bitten und den Stein zusenden würde, habe ich lange nachgedacht. Ich glaube meiner Schwester würde ich den Stein zuschicken denn obwohl heute alles was uns bedrückte geklärt ist, gab es doch eine Zeit wo sie vieles durchmachte und sie von mir vielleicht nicht das richtige Verstädnis hatte. Ich hatte sie damals immer in Gedanken, konnte aber nicht an sie richtig heran. Irgendwann habe ich es dann auch gelassen aber vielleicht hätte ich länger kämpfen müssen. Heute ist glücklicherweise alles ins Gleichgewicht gekommen aber ich würde ihr den stein trotzdem schicken und sie nochmals um Verzeihung bitten.
Eine sehr rührende Story mit einem aktuellen Thema sehr originell verpackt!