Ich fühle mich ein bisschen wie ein Außenstehender, aber sonst war der Anfang okay.

fae Avatar

Also erstmal liebe ich das Cover, es spiegelt den Sommer perfekt wider und es scheint super zum Buch und vor allem zu der Farm zu passen. Dem Schreibstil gegenüber bin ich ein bisschen zwiegespalten, weil er einerseits gut zu lesen ist, aber andererseits klingt es ein bisschen distanziert was die Figuren betrifft, vor allem Thors Perspektive. Ich kann aber auch nicht sagen woran das liegen könnte.

Stella scheint nicht sehr naiv zu sein, aber sie ist total verzweifelt und überstürzt aufgebrochen, was keine kluge Entscheidung zu sein. Ich kann zwar verstehen dass sie weg wollte und nur das Haus (bzw die Bruchbude) hat, aber trotzdem finde ich ihre Entscheidung unklug, weil sie weder den Zustand des Hauses kannte, noch den Weg. Außerdem hasst sie das Landleben und hat keine Klamotten dabei, was ziemlich dumm ist, angesichts der Tatsache dass sie sonst nichts mehr hat. Hat sie freiwillig ihren Job hingeschmissen oder wurde ihr gekündigt?
Thor scheint sehr in sich gekehrt zu sein, außerdem hat er ein Geheimnis. Was ist mit seiner Frau passiert und über was will er nicht nachdenken? Trotzdem mag ich ihn irgendwie, auch wenn ich mich noch nicht so mit ihm identifizieren konnte, da seine Perspektive sehr distanziert klingt. Ich hoffe dass sich das noch ändert. Aber trotzdem hat er auch dieses Bedürfnis sich um Stella zu kümmern. Er kennt sie nicht, also was zieht ihn so an? Ich finde den Namen aber ehrlich gesagt sehr unpassend gewählt, weil er einfach nicht zu einem Bauern passt, sondern eben zu der nordischen Mythologie. Auch dass er einen Hammer an seinen Gürtel gepackt hat, hat mich sehr an Thor von Avengers erinnert und irgendwie war das lustig, weil es einfach nicht zu einem Bauern passt...

Insgesamt fand ich die Leseprobe okay, und vor allem das Setting hat es mir angetan. Ob Thor Stella helfen kann und ob sie seine Mauer zum Einsturz bringen wird? Wird es schlagfertige Szenen geben und wird Thor Stella beim eingewöhnen helfen oder ihr sogar einen Job und einen Platz zum Wohnen anbieten? Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die beiden näher kommen und dass Peder Stella in Ruhe lassen wird. Ich würde mich sehr freuen das Buch rezensieren zu dürfen, da es vielversprechend klingt, auch wenn mich die Leseprobe noch nicht ganz überzeugen konnte.