Leichte Sommergeschichte

anke78 Avatar

Stellas Leben steht auf dem Kopf. Eines Tages verliert sie Job und Wohnung und muss auch noch damit klarkommen, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Hals über Kopf steigt sie in Stockholm in den Zug und fährt nach Laholm, wo sie vor vielen Jahren das Haus ihrer Großeltern geerbt hat. Am Bahnhof in Laholm lernt sie den Biobauern Thor kennen, der sie in seinem Auto mitnimmt, denn Bus und Taxi sind hier auf dem Land Mangelware. Stella ist zuletzt als Kind bei ihren Großeltern gewesen und alles hat sich nicht gerade zum Besten geändert – das alte Haus ist baufällig und es gibt keinen Strom und kein Wasser. So verbringt sie die erste Nacht bei Kerzenschein auf der harten Küchenbank.

Der Einstieg ist etwas schwierig, Stella wirkt sehr oberflächlich. Aber vielleicht zeigt sie ja im Laufe der Geschichte, dass mehr in ihr steckt als das Großstadtmädchen in High Heels, die ihre Chanel-Handtasche mehr liebt als ihr leben. Thor könnte einen guten Einfluss auf sie haben und sie dafür ihn aus seiner Zurückgezogenheit herausholen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Stella ihre Liebe fürs Landleben entdeckt.

Das Cover ist sehr schön sommerlich gestaltet.