Charmante Liebesgeschichte

syndala Avatar

"Nur noch ein bisschen Glück" erzählt die Geschichte von Stella, die nach einer gescheiterten Beziehung arbeits- und obdachlos ist. Nun möchte sie sich einen lang gehegten Traum verwirklichen und eine Modeschule in New York besuchen. Um hierfür an Geld zu kommen, möchte sie das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großeltern in Laholm verkaufen. Dort angekommen lernt sie den benachbarten Biobauern Thor kennen. Und auf einmal ist Stella sich gar nicht mehr sicher, dass Sie Laholm hinter sich lassen möchte.

Die Handlung ist - wie bei den meisten Liebesromanen - in weiten Teilen vorhersehbar, was dem Buch bzw. der Handlung jedoch keinen abbruch tut. Die Geschichte ist charmant erzählt und die Hauptcharaktere sind wirklich sympathisch. Die Liebesgeschichte und die Charakterentwicklung der beiden ist wirklich schön mitzuverfolgen. Außerdem lässt sich das Buch wirklich schnell und flüssig lesen.
Besonders gelungen finde ich, dass Simona Ahrnstedt in ihrem Buch auch die Themen Feminismus, Body Positivity und Vegetarismus anspricht und in ihre Handlung miteingearbeitet hat.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Liebesgeschichte ist.