Die Achterbahn des Lebens

leselust Avatar

Schade dass es so schnell fertig war, dachte ich als ich es aus der Hand legte, so eine Spannung, traurig, fröhlich, ungewiss, launisch, überraschend, zu schnelles Ende, ich könnte weitere Beschreibungen finden, will der Leserin aber die Spannung nicht zuvor wegnehmen. Was Stella und Thor erleben ist wie eine Achterbahn des Lebens, sehr eindrucksvoll geschrieben und hier und da mit schöner Erotik gespickt, nie schmutzig sondern gefühlvoll. Wünsche und Träume, neue Wege auch wenn Thor an seinem Ort bleibt. Stella, die feststellen muß, dass nicht jeder erfüllte Traum so ist wie sie es sich vorgestellt hat, die ihren Weg geht wenn auch zeitweise anders als geplant. Die sich gegen vieles stellt und sehr stark und mutig, auch verletzlich ist. Angst hat, dass sie anders ist als die anderen von ihr erwarten, ja muss sie die Erwartungen von anderen erfüllen? Und quasi auf dem Höhepunkt der Erzählung kommt das Ende zu schnell, als ob die Autorin schnell fertig werden wollte. Ich hätte mir da eine ausführlichere Erzählung /Beschreibung gewünscht. Alles in allem ein lesenswertes Buch, das mich in seinen Bann zog und ich es beim zweiten mal lesen erst aus der Hand legen konnte als ich fertig war. Das Titelbild, Stella inmitten von Sonnenblumen paßt hervorragend zum Inhalt, sehr schön.