Ein Bauer verzaubert das Großstadtmädchen

angelika0106 Avatar

Stella ist eine richtige Großstadtpflanze. Als sie betrogen und arbeitslos im idyllischen, südschwedischen Städtchen Laholm strandet, begegnet sie Thor. Thor ist alleinerziehender Vater, attraktiver Biobauer und Nachbar ihres Grundstückes, welches sie von ihrer Mutter geerbt hat.

Ich habe ein Weile gebraucht, um Stella und ihre Art zu mögen. Thor fand ich von Anfang an authentisch und sympathisch. Beide schleichen verdammt lange umeinander herum .... bis sie sich mal geküsst haben!!!!

Stella kommt auf dem Land ein bisschen zur Ruhe und denkt viel über ihr Leben nach. Thor ist hin und hergerissen, von dieser Frau beeindruckt, auf ihm lastet aber die Verantwortung für zwei pubertierende Kinder.

Simona Ahrnstedt schreibt die Geschichte abwechselnd aus beider Protagonisten Sicht, so bekommt der Leser einen guten Eindruck von den Gedanken, Ängsten und der aufkeimenden Liebe zwischen den beiden, auch wenn sie selbst nicht daran glauben.

Finden sie ihr gemeinsames Happy End? Ich finde, sie hätten es verdient, sie sind ein tolles Paar! Lest selbst!