Ein Sommer auf dem Land

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne Cover hat mich angesprochen. Es passt ausgezeichnet zur Geschichte und zum Sommer in Laholm. Am Anfang brauchte ich ein paar Seiten, um in der Geschichte anzukommen. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand gerade die Dialoge sehr reduziert und die Sätze auch sehr kurz gehalten. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich an diese Art gewöhnt und konnte den Roman geniessen.
Die Charaktere fand ich, gerade auch wegen ihrer unterschiedlichen Art , sehr interessant. Natürlich mochte ich Stella vom ersten Augenblick an. Mit ihrer leicht naiven Art, aus der Großstadt kommend und nun in der tiefsten Provinz gelandet, wurde hier ein sehr spannende Person geschaffen, die mich sehr neugierig gemacht hatte.
Ich finde auch, dass die Autorin hier wunderbar die Atmosphäre aufgefangen hat. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen und lebte mit den Protagonisten auf dem Hof mit.
Dem Buch hatte es allerdings noch gut getan, wenn etwas weniger an Sexsenen vorgekommen wären, denn auch ohne diese kamen die Emotionen der Beiden bei mir an.
Alles in allem ein sehr schöner und atmosphärischer Sommerroman, bei dem man die Zeit vergessen kann und in dem man versinken möchte.
FAZIT:
Symphatische Charaktere und eine tolle Stimmung. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil konnte mich das Buch begeistern.