Eine Liebe in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Stella ist komplett durch den Wind als sie nach Laholm kommt. Denn das kleine Städtchen Laholm in der südschwedischen Provinz ist die Heimatstadt ihrer Mutter Ingrid und Stella hat dort vor zehn Jahren, nach dem Tod ihrer Mutter das Haus ihrer Großeltern geerbt. Doch zuallererst tut sich Stella schwer überhaupt zum Haus zu gelangen, denn es fährt kein Bus mehr und das Haus ist vom Bahnhof weiter entfernt als erwartet. Doch Thor ist bereit sie mitzunehmen. Und so lernen sich die beiden zukünftigen Nachbarn kennen. Aber Stella ist schockiert, denn das Haus ist eine Bruchbude, hat kein fließendes Wasser, keinen Strom und keine funktionierende Toilette. Allerdings hat Stella seit der Trennung von ihrem Betrüger-Ex-Freund kaum noch etwas und braucht das Geld aus dem Verkauf des Hauses für ihren Neustart an der berühmten Modeschule "The NIF" in New York. Deshalb will sie das Haus an Erik Hurtig verkaufen und danach so schnell wie möglich wieder nach Stockholm oder gleich nach New York. Doch so einfach wi erhofft wird es nicht, denn die Liebe kommt wann sie will und fragt nicht...

Simona Ahrnstedt hat einen tollen Schreibstil, der sich gut und flüssig liest. Sie hat eine gute Mischung aus emotionalen Ereignissen und den Ereignissen rund um den Verkauf des Hauses. Ihre Charaktere sind alle sympathische und fügen sich perfekt in ihre Funktionen in der Handlung ein.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit gelesen und war begeistert!