Etwas mehr erwartet...

biggtat Avatar

Innerhalb eines Tages hat Stella, das Stadtkind ihren Job in Stockholm und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Sie braucht einen neuen Plan. Im kleinen, roten Holzhaus auf dem Land, in Laholm das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren und begegnet Thor. Schnell verliebt sie sich in dem sympathischen Biobauern, der überraschend gut küssen kann, und gewöhnt sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort.

Das farbenfrohe Cover und der Klappentext haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich schon auf eine fröhliche, humorvolle Geschichte gefreut. Anfangs wurde ich nicht enttäuscht. Simone Ahrnstedt hat die kleine Stadt Laholm in Schweden, die es übrigens wirklich gibt sehr gut mit bildhaften Beschreibungen in Szene gesetzt. Der Anfang der Geschichte und das Kennenlernen von Thor und Stella waren sehr unterhaltsam und voller Witz. Je tiefer man aber in die Handlung eintauchte, umso flacher wurde sie. Die familiäre Situation und die Suche nach dem Sinn im Leben rückte etwas in den Hintergrund, dafür kamen einige Sex-Szenen zuviel vor. Das wunderbare Ende wiegte das aber noch ein bisschen auf, und das Buch schaffte es bei mir so auf 3,5 Sterne!