Großstadtmädchen trifft auf sexy Bauer

steffi.schwab.11 Avatar

Stella Wallin, knapp 30 jährig, hat alles verloren. Ihr Freund hat sie betrogen, ihre Arbeit hat sie verloren und jetzt steht sie auch noch ohne Wohnsitz da.
Deshalb macht sie sich auf in ihre Vergangenheit, in den Heimatort ihrer verstorbenen Mutter und ihrer verstorbenen Großeltern. In ein Schwedisches Städtchen Laholm um ihr Erbe, ein kleines Häuschen in dem die Großeltern gewohnt haben anzusehen und zu verkaufen.
Stella möchte mit dem Geld unbedingt nach New York um dort Modedesign zu studieren. Das Nähen ist alles für sie.
In Laholm trifft sie auf ihren Nachbarn Thor. Ein sehr gutaussehender mit 30iger, Vater zweier Kinder, Witwer und Bauer.
Thor ist Stella sehr hilfsbereit und von Anfang an knistert es zwischen den beiden extrem.
Die Autorin Simona Ahrnstedt, hat hier einen wirklich idyllischen, spannend, interessanten und liebenswerten Roman erschaffen.
Der zu Anfangs klischeehafte Liebesroman entpuppte sich für mich als eine tolle Lovestory aus dem Leben gerissen, mit Höhen und Tiefen wie man sie kennt. Mit aktuellen Themen wie Mobbing oder Feminismus.
Stella war eine tolle Hauptperson und mit Thor zusammen eine Einheit. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders die Kinder Juni und Frans.
Viele Charakterzüge der Teenys waren sehr nachvollziehbar.
Das Knistern zwischen Stella und Thor, die Anziehungskraft körperlich, spiegelte sich in sehr vielen Szenen wieder. Manchmal war es etwas viel der Beschreibung ihrer Beziehung, aber dennoch nicht vulgär, eher liebevoll und voller Leidenschaft.
Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und freue mich auf weitere Werke von Simona Ahrnstedt.