Landleben

ramses18 Avatar

Landleben

Stella hat ihren Job und ihre Wohnung verloren und sich von ihrem untreuen Freund getrennt. Kurzerhand reist sie aufs Land, dorthin wo sie ein kleines Häuschen ihrer Grosseltern geerbt hat. Am Bahnhof lernt sie Thor kennen, der ihr Nachbar ist und sie nach Hause bringt. Ihr Häuschen ist alles was Stella noch hat, aber in einem ganz schlechten Zustand. Stella entscheidet sich, es zu verkaufen und so schnell wie möglich nach New York zu gehen.

Meine Meinung:

Den Sachverhalt und Inhalt dieses Buches kennt sicher jeder aus einem anderen ähnlichen Buch, jedoch ist die Umsetzung anders. Stella ist eine sehr impulsive Frau aus der Grossstadt und hat mit dem Landleben nicht viel am Hut. Sie kommt nicht grad sympathisch rüber, was sich im Laufe des Buches ein bisschen bessert. Die anderen Personen, vor allem Thor, empfinde ich als sehr angenehm. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Meiner Meinung nach waren zu viele Sexszenen und Wiederholungen wie wunderschön die Hauptpersonen sind, in diesem Buch, weniger wäre besser gewesen und somit hätte ich weniger Seiten gehabt, die ich überspringen musste.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, da gibt es bessere Bücher mit ähnlichem Inhalt.