Liebesroman mit fast zu viel Sex

vielleserin1957 Avatar

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem sexy Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat? (Klappentext)

Mit diesem Roman bin ich nicht so ganz warm geworden. Die Charaktere erschienen mir ein wenig oberflächlich, aus der Handlung hätte man evtl. mehr machen können. Was mich außerdem noch gestört hat, waren die vielen teilweise detailreichen Sex-Beschreibungen. Wenn ich davon was lesen will, dann hole ich mir das entsprechende Buch. Alles in Allem ein Buch von dem ich mehr erwartet habe. Teilweise erschien es mir auch sehr langatmig und unrealistisch.