Neuanfang auf Schwedisch♥

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Wenn es kommt, dann kommt es so richtig dicke. Diese Erfahrung muss die 28.jährige Stella machen. Innerhalb eines Tages verliert sie alles, was sie hatte, mit einem Schlag. Erst findet sie heraus, das ihr Verlobter Peder sie betrogen hat- und sie verliert ihren Job und ihr Dach über den Kopf.
Eine neue Alternative muss her und diese ist schnell gefunden. Und so landet Stella auf dem Land in dem Haus ihrer Großeltern, welches sich als blöderweise als Bruchbude erweist.
Wie gut, das ihr Nachbar Thor so hilfsbereit ist und obendrein noch dazu sehr anziehend auf sie wirkt.
Aber eigentlich will sie doch ganz schnell von dort wieder weg und nach New York, wo sie eine Designerschule besuchen möchte.
Aber ob ihr das alles so gelingt, wie sie es geplant hat?...

Meinung:

Über eine Leseprobe bin ich auf die Autorin und ihrem Roman aufmerksam geworden und habe mich riesig gefreut, das ich diesen auch vorablesen darf,

Der Schreibstil der Autorin flüssig und angenehm zu lesen.

Auch wenn man vorher schon ahnen konnte, wie die Geschichte für Stella ausgehen wird und das Ende nicht so überraschend kam, war ich dennoch sehr positiv überrascht gewesen, über den Aufbau der Geschichte.

Wo ich am Anfang schon etwas skeptisch geworden und auch der Meinung war, das es ein langweiliges Buch werden könnte, so lag ich doch komplett daneben und die 448 Seiten haben sich erstaunlicherweise wie im Fluge lesen lassen.

Immer wieder passierten neue Geschehnisse und neue Situationen die für Pep und Action in der Geschichte sorgten.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen gefühlvolle Szenen mit ernsteren Themen zu kombinieren und den Leser damit vollkommen zu erreichen.
Und von der Thematik her, war es auch breit gestückt.

Stella ist eine tolle Hauptprotagonistin, die für mich, am Anfang echt ein hoffnungsvoller Fall gewesen war. Eine reine Großstadtpflanze gestrandet mitten in der Einöde auf dem Land- oh mein Gott- das kann langweilig werden. Wurde es aber nicht.
Sie war eine echte Überraschung gewesen mit einer ganz tollen Wandlung und mit einem Feingefühl über den Tellerrand hinaus zu schauen, dass sie mich damit echt voll erreicht hat.
Aber auch alle weiteren Charaktere der Geschichte haben mich voll erreicht und haben alle an Gestalt angenommen und das ganze perfekt abgerundet.

Das Feuer zwischen Stella und Thor war fühl- und spürbar und obwohl die Autorin bei vielen Szenen sehr direkt wurde, das man schon rote Bäckchen bekam, war es dennoch nicht unangenehm zu lesen. Im Gegenteil- es hat einfach alles gepasst und sich perfekt zusammengefügt.

Die Autorin hat es sehr gut verstanden, mich als Leser anzusprechen und so konnte ich deswegen total angenehm und leicht nach Schweden reisen und hatte wahrhaftig das Gefühl gehabt, inmitten des Trubels mit dabei zu sein.

Und dennoch hat mir doch das gewisse Etwas gefehlt um auf volle 5 Sterne zu kommen.
Wahrscheinlich weil es manchmal ein wenig zu überladen wirkte und mir noch ein wenig mehr Tiefe zu den ernsteren Themen gefehlt hat.

Fazit:

Eine süße Geschichte, die sich mit einer Leichtigkeit lesen lassen hat und den Leser obendrein nach Schweden entführt. 4 Sterne und ein absolutes Sommerbuch♥