Runde schöne Geschichte

tmän Avatar

Zu Anfang war ich noch etwas skeptisch, wo mich die Geschichte hinführen würde. Es geht dort nämlich um Stella, die aus der Großstadt Stockholm aufs Land reist, wo ihr nun eine kleine Hütte gehört. Sie reist nur mit dem Wichtigsten los, ohne zu wissen, was sie dort vorfinden würde. Das ist leider ein Problem, da es sehr wenig ist. Zum Glück hat sie ihren netten Nachbarn Thor, der sie sehr unterstützt und mit der Zeit kommen sie sich näher und können sich der Anziehungskraft nicht mehr entziehen.
Da sich die Geschichte zu Anfang echt zog, das ganze Kennenlernen und die Umstände beschrieben wurden, hab ich mich erst gefragt, ob ich das Buch auch noch mit Begeisterung fertig lesen können. Die Antwort ist - ja definitiv! Die Autorin nimmt sich Zeit, die Geschichte aller Personen zu erzählen, wo jede ihre kleinen Probleme hat und sie an unterschiedlichen Fronten kämpfen. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Thor und Stella geben der Leserschaft einen super Einblick von den zwei wichtigsten Personen, obwohl es zu Anfang noch sehr schwierig war, das alles auseinander zu halten, da die Perspektiven nicht extra gekennzeichnet waren.
Mir gefällt sehr, dass auch die Probleme der anderen Personen detailliert erzählt wurden und zum Ende auch fertig erzählt wurden, sodass man kein Gefühl entwickelte, dass alles holterdiepolter geht. In manch anderen Büchern passiert alles so schnell, dass ein Paar sich gefühlt auf einer Seite nicht kennt und auf der nächsten schon zusammen ist. Das macht die Geschichte nicht ganz realistisch, was aber auf dieses Buch nicht zutrifft.
Zum Ende gibt es noch eine Spur Drama und geht meiner Meinung nach aber doch toll aus. Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen!