Sehr tolles Buch

franzireads Avatar

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem sexy Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Das Cover hat mich schon zu Beginn sehr angesprochen. Es bringt einen sommerlichen Flair mit sich und weckt die Lust, in die Natur zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll. Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Die Protagonistin war mir von Beginn an recht sypmatisch, wodurch ich ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen konnte.

Ich finde auch, dass das Thema sehr realitätsnah dargestellt wurde, wodurch es das Buch nochmal besser gemacht hat.