Sommerfeeling mitten auf dem Land

books.with.jenny Avatar

Mit diesem Buch hat Simona eine herrliche Kulisse mitten in Schweden gezaubert, die selbst ich gerne bereisen würde.
Das ganze Buch hebt sich von allem, was ich bisher gelesen habe ab. Die Kulisse - die Charakterzusammenstellung - der Schreibstil. Es war herrlich erfrischend in einen so ganz anderen Ort einzutauchen als man gewohnt ist. Kein Glamour, keine Society, sondern das 'einfache' Leben auf dem Land. Und sie hat deutlich gezeigt, dass es genau das nicht ist. - einfach.
Sowohl Stella als auch Thor waren mir von Anfang an sympathisch. Und selbst die griesgrämige Rakel oder die pubertierende Juni haben Sympathiepunkte bei mir sammeln können.
Man hat jeden Fleck dieses kleinen Städtchens direkt vor Augen und selbst jetzt juckt es mich in den Fingern Nessie oder Pumba zu streicheln, oder Trouble zuzusehen wie sie versucht wieder und wieder auszubüchsen.
Dieses Buch hebt sich durch seine Individualität von den meisten aktuellen Büchern ab und jeder, der dieses Buch liest, wird sicher verstehen was ich meine. Eine asboulte Empfehlung - und allein der Anblick des Covers weckt Sommergefühle.