Stadt Land Liebe

msl_kl Avatar

Die Geschichte zwischen Stella und Thor fängt sehr typisch für einen Liebesroman an. Sie will nur noch schnell ein Haus loswerden und dann in die große weite Welt hinaus und er ist der bodenständige Landmensch, der die Urinstinkte bei ihr weckt. Gut gefallen haben mir die Charaktere. Sie sind bunt gemischt, haben die verschiedensten Probleme und dadurch werden diverse Themen angeschnitten. Leider bleibt dies alles etwas zu sehr an der Oberfläche. Es sind viele Sympathieträger in die Handlung eingebaut und damit es turbulent wird, gibt es natürlich auch ein paar Gegenspieler. Alles in allem eine schöne, harmonische Liebesgeschichte. Mich haben die vielen Liebesszenen gestört, die in allen Einzelheiten beschrieben werden. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Protagonisten haben sonst nichts anderes gemacht. Mir war das viel zu viel und viel zu ausführlich, da hätte man sich sehr viele Seiten sparen können oder mit der Weiterentwicklung der Charaktere füllen können. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und es war auch schnell klar, wie die Geschichte enden wird. Jedoch ist das Ende so glatt und idyllisch, dass man das kaum glauben kann. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte zwischen Stadt und Land.