Stadtpflanze oder doch lieber Landei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feelina 06 Avatar

Von

Inhalt:
Stella ist durch und durch ein Stadtmensch. Doch als sie ihren Verlobten, ihre Wohnung und ihren Job verliert, landet sie ausgerechnet in dem ländlichen Städtchen Laholm im idyllischen Südschweden. Denn hier hofft sie in dem kleinen roten Häuschen ihrer Großeltern einen neuen Plan für ihr Leben zu finden. In mitten von schmollenden Teenagern, verrückten Ziegen und einem unwiderstehlichen sexy Bauern, gewöhnt sich Stella aber ziemlich schnell an das Landleben, obwohl sie doch aber eigentlich nach New York wollte. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Meinung:
Sobald man die erste Seite dieses Buches aufschlägt, ist man in Schweden. Die Beschreibung von Land und Leuten sind der Autorin wahnsinnig gut gelungen, sodass man förmlich riecht, schmeckt und sieht, wo diese Geschichte spielt.
Überhaupt ist dieser Roman ein wundervolles Wohlfühlbuch, mit tollen und starken Charakteren und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
Stella ist eine tolle und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie im Leben will, ohne dabei eingebildet zu wirken.
Tja und Thor, wer kann diesem Mann schon wiederstehen. Ein wunderbarer und einfühlsamer Charakter, der für seine Lieben einfach alles tun würde.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzallerliebst und ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn beide wieder einmal behaupteten, dass sie ja "nur" das "eine" wollen, obwohl man von Anfang an spürte, dass diese beiden viel mehr verbindet.

Diese Geschichte erzählt aber auch von Mobbing in der Schule, Frauenrechte und Homosexualität. Jedoch sind diese schwierigen Themen so gut verpackt, dass man sich die ganze Zeit über einfach nur wohlfühlt mit diesem Roman.

Ein Buch zum abschalten und entspannen. Eine Reise ins ländliche Schweden, die einen packt und kaum wieder loslässt und eine wunderbare Liebesgeschichte, voller prickelnder Gefühle und unvergesslicher Momente.
Einfach nur schön!