Was, wenn das Leben andere Pläne hat ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Was, wenn das Leben andere Pläne hat..?
Dieses Gefühl kennen wir doch wohl alle: wir planen etwas und das Leben läuft doch anders als unsere Pläne das vorgesehen hatten eigentlich...
Stella geht das nicht anders:
„Sie ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem sexy Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat..?“
Die Geschichte ist schön kurzweilig, aber dabei nicht kitschig. Als Leser wird man sehr gut unterhalten und ein wenig Spannung ist auch noch mit dabei. Was will man mehr ? Einige kleine Längen sind für mich nicht weiter ins Gewicht gefallen, daher vier gute Sterne.