Wenn das leben andere Pläne hat

isabellepf Avatar

"Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrnstedt, ist eine aussergewöhnlich und schöne Geschichte nach sich selbst.

Innerhalb eines Tages ändert sich für Grossstadtmädchen Stella alles. Sie verliert ihren Job, ihre Wohnung und findet heraus, das auch ihr Verlobter sie betrügt. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich einen Neuanfang auf dem Land wagen. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Landleben. Denn eigentlich will sie nur schnell wieder nach New York zurück. Doch was machen, wenn das Leben andere Pläne vorsieht?

Simona Ahrnstedt schafft von Anfang an einen sehr atmosphärisch angenehmen Einstieg. Die Story sowie die Handlungsverläufe und Charaktere sind gut beschrieben sie schnell für sich begeistern. Und doch habe ich es nicht immer geschafft mich mit Stella identifizieren zu können. Vielleicht lag es aber auch an den eher oberflächlichen Liebesszenen die für mich einfach nicht immer passen geschildert waren. Hoch angerechnet und gut gefallen hat mir,  das auch schwierige Themen Platz finden, obgleich es teilweise schon eine ziemlich außergewöhnliche Mischung darstellte. Und doch haben unter anderem auch die Nebencharaktere immer wieder Leben in die Handlung bringen können das ich einerseits gut fand und für Abwechslung sorgt, wobei andere Erzählstränge für mich insgesamt zu kurz angebunden waren.
Sehr angenehm und leicht zu lesen ist der Schreibstil der mich fliessend durch die Story bringen konnte.

Für mich ein toller Roman, teils etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt fliessend zu lesen.