Widersprüchliches Auf und Ab meiner Gefühle!

shirley.lkn Avatar

Das Buch "Nur noch ein bisschen Glück" bereitete mir viele widersprüchliche Gedanken. Der Einstieg in das Buch gefiel mir sehr gut. Es war insgesamt erfrischend und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre ist schön und man fühlt sich in der Geschichte wohl. Leider war mir die Protagonistin hundertprozentig unsympathisch, sodass ich mich nicht in ihre Liebesgeschichte verlieben konnte. Auch der männliche Protagonist war nicht unbedingt mein Fall. Die Handlung hingegen konnte mich öfter überraschen. Es gab aber hin und wieder Textstellen und Dialoge, die mich langweilten. Zudem wirkten alle Charaktere in dem Buch irgendwie grummelig auf mich oder genervt. Keiner war so richtig nett zu dem jeweils anderen. Das erwartet man eigentlich von einem Buch, das auf dem Dorf spielt. Letztendlich mochte ich das Ende aber sehr und auch die Geschichte konnte mich mitreißen. Aber für einen sehr guten Liebesroman fehlten mir persönlich zu viele Dinge und deswegen finde ich, dass es "bloß" ein schöner Liebesroman für Zwischendurch ist.