Ausgegrenzt

flotteranton Avatar

Billy und Franck kennen sich aus der Schule wo sie bei einem Theaterstück die Hauptrollen spielten. Ansonsten haben die beiden nichts gemein. Billy kommt aus einer ärmlichen zerrütteten Familie und bringt sich bereits mit 16 Jahren mit Gelegenheitsjobs und Prostitution durchs Leben. Frank hingegen kommt aus einer reichen Familie - entspricht aber nicht den Vorstellungen seines Vaters, denn er ist homosexuell. Als er auf das Internat kommt, verlieren sie sich aus den Augen. Mehr oder minder zufällig begegenen sich die Beiden wieder und Billy kann dieses Mal ihm helfen. Beide sind irgendwie ausgegrenzt ... vielleicht ist gerade das der Grund, dass sie zusammenfinden ... in welchem Verhältnis auch immer.

Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil, der sich auch in diesem Buch wiederfindet. Ebenso gefällt mir die Cover-Gestaltung. Der Inhalt hört sich interessant an - die Diskrepanz zwischen arm und reich; der Umgang eines Vaters und der Umwelt mit einem Homosexuellen.

Ich würde gerne wissen wie die beiden Jugendlichen mit ihrem jeweiligen Schiksal umgehen und was sie trotz der widrigen Umstände aus ihrem Leben machen, daher würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.