Billie hat eine schwere Zeit

bluesky_13 Avatar

Billie und Franck gingen in die selbe Schulklasse, doch sonst hatten sie nicht viel gemeinsam. Billie wuchs in einer Wohnwagensiedlung auf und Franck in der besseren Gesellschaft. Nach dem Abschluss trennten sich ihre Wege, denn Franck wurde auf ein Internat geschickt, während Billie den Abschluss überhaupt nicht geschafft hatte.
Mit 16 Jahren lebte Billie dann auf der Strasse und verschaffte sich Geld, indem sie sich Männern hingab. Sie war eine Nutte und sie stand dazu.
Doch manchmal war sie einfach nur die Billie, die sie früher war und das hatte sie Franck zu verdanken. Der schickte ihr jede Woche einen Brief an seine Oma, damit sie für ihn die Oma besuchen ging. Doch der Hintergedanke von ihm war ein ganz anderer.

In diesem Buch geht es wie immer bei dieser Autorin um sehr viel Gefühle und Emotionen. Die Autorin schreibt in einem literarisch hochwertigen Stil und doch kann sie soviel Gefühle und Emotionen transportieren.
Wenn man einmal ein Buch von ihr gelesen hat, dann freut man sich, wenn man wieder ein Werk von ihr in den Händen hält.

Diese Autorin schafft es immer wieder, einen in ihren Bann zu ziehen. Sie hat meist außergewöhnliche Geschichten parat, in denen sich die Gefühle überschlagen. Sie legt auch immer eine Prise Humor mit dazu und genau diese Mischung macht sie aus. Sie hat in ihrer Art zu schreiben etwas spezielles an sich, was sich aber durchaus gut liest.

Ich vergebe für diese Leseprobe schon mal 5 Sternchen

Eure Bluesky_13