Geschichte einer Freundschaft

aventura Avatar

Billie und Frank, 2 junge Menschen, die auf den ersten Blick nichts gemein haben. Billie wuchs in einer ärmlichen Wohnsituation auf, brach die Schule ab und verdiente ihre ersten Euros mit Prostitution und kleineren Diebstählen.
Franck im Gegenteil, wächst in einer Nobelgegend auf, besucht ein Internat und ist doch auch ein Außenseiter, da seine Umgebung mit seiner Homosexualität nicht klarkommt.
Billie und Franck kennen einander vom Schultheater und obwohl ihre Leben so unterschiedlich verlaufen, hält sie doch ein loses Band zusammen. Während der Internatszeit schreibt Franck Briefe an Billie, die sie bei seiner Großmutter abholen kann,. Diese Besuche sind wichtig für Billie, denn sie sind wie ein Urlaub in ihrem alten Ich. Billie kann ihrem Freund dann auch zur Seite stehen, als eine Gruppe junger Männer ihn wegen seiner Homosexualität misshandeln.
Die LP ist gut zu lesen, der Schreibstil der Autorin erfrischend modern. Der Titel des Buches ist auch sehr gut gewählt. Die Protagonisten sind sympathisch beschrieben und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.