interessante Leseprobe

flipfloplady007 Avatar

Billie und Franck kennen sich bereits seit der Schule, doch nach einigen Jahren haben sich beide sehr auseinander gelebt. Während er mit 16 noch zur Schule geht, prostituiert sie sich um an Geld zu kommen. Verschiedener könnten ihre beiden Leben also nicht sein. Als Franck wegen seiner Homosexualität von Billies Verlobten und anderen gemobbt wird, rastet diese aus, bedroht ihren Verlobten mit seinem Gewehr und lässt sich unverzüglich zu Franck fahren, denn sie im Wald ausgesetzt haben. Billie sammel Franck ein und bringt ihn in ein Hotel in die Stadt. Hier endet die Leseprobe inhaltlich. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass die Leseprobe mitten aus dem Buch entnommen wurde und nicht, wie sonst, den Anfang der Geschichte darstellt.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist der außergewöhnlich Schreibstil. Ich habe bisher kein Buch mit so einem besonderen Schreibstil gelesen. Ich finde diese etwas abgehackte Erzählweise sehr interessant. Die Geschehnisse bekommen so gefühlt mehr Dynamik und irgendwie passiert alles viel schneller. Außerdem hat man so das Gefühl in den Gedanken der Protagonisten zu stecken. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr interessant und würde das Buch gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, was vor und was nach der Leseprobe noch so alles passiert. Außerdem hat mich der Schreibstil sehr neugierig gemacht.