Lerne Fliegen

jazzy Avatar

Auf diese Lesprobe habe ich mich gefreut - wieder etwas von Anna Gavalda! Ich mag ihre Bücher sehr gerne und auch die Geschichte um Billie und Franck scheint vielversprechend, traurig, hoffnungsvoll, spannend, anrührend, anders.

Hier geht es um zwei Außenseiter, um ihr Leben, um ihr Leiden. Ich finde es schön, einmal eine Geschichte zu bekommen, die abseits vom Einheitsbrei liegt. Das Cover hätte meiner Meinung nach etwas passender zur Geschichte gestaltet werden können, hält mich aber nicht von meiner Neugier ab.

Der kurze Ausschnitt gefällt mir gut. Anna Gavalda hat ihre eigene Sprache, in der sie schreibt. Die Seiten lassen sich flüssig und klar lesen. Die Sätze sind klar auf den Punkt gebracht, brauchen keine großen Auschmückungen und zeigen doch eine Geschichte voller leiser Emotionen. Schnell wird einem als Leser klar, dass es hier um eine außergewöhliche Freundschaft zwischen Billie und Franck geht. Und ich möchte wissen, was diese so besonders macht, was die beiden gemeinsam und auch allein durchlebt haben und wie es Ihnen in Zukunft ergeht.

Ganz nach meinem Geschmack!