Nur wer fällt, lernt fliegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Billie und Franck kennen sich seit der Schulzeit, haben sich aber aus den Augen verloren. Erst durch einen Briefkontakt kommen sie sich wieder näher. Franck möchte, dass Billie seiner Großmutter die Nachrichten aus den Briefen überbringt. Billie vermutet, dass Franck ihr damit helfen will, aus dem Leben als Prostituierte, und wenn es nur Momente sind, zu entfliehen. Alle Briefe beginnen mit "Wie geht es dir, mir geht es gut". Dadurch ergibt sich eine gewisse Vertrautheit. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Verhältnis zur Großmutter entwickelt.
Anna Gavalda ist eine der bekannntesten und erfolgreichsten Autorinnen in Frankreich. Ihr Buch "Zusammen ist man weniger allein" wurde Bestseller und verfilmt. Auch hier war die Großmutter der Mittelpunkt der Geschichte und deren Leben sehr emotional erzählt.
Hoffentlich wird Billie aufgefangen, fällt nicht so tief und lernt fliegen.