Billie und Franck

schliesi Avatar

Inhalt:
Billie und Franck, augenscheinlich verbindet sich nichts miteinander. Während Billie in einer asozialen Wohnwagensiedlung aufwuchs, hatte Franck Probleme wegen seiner Homosexualität. Damals waren sie beide Außenseiter, doch als gemeinsam die beiden Hauptrollen in einem Theaterstück in der Schule bekommen, ändern sich plötzlich die Gegebenheiten. Doch dann trennen sich ihre Wege, es folgen viele unangenehme Schicksalsschläge bis sie sich schließlich wiederfinden. Als Billie und Franck bei einem gemeinsamen Wanderurlaub in den Bergen Frankreichs in eine Felsspalte stürzen und Franck bewusstlos in ihren Armen liegt, beginnt Billie einem funkelnden Stern ihre Lebensgeschichte zu erzählen.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Ein wunderbares Hörbuch, dass meiner Meinung nach auch zu großen Teilen von der Sprecherin Anneke Kim Sarnau geprägt wird. Sie spricht mit einer Leidenschaft und so viel Gefühl, dass man fast nicht genug davon bekommen kann und Stück für Stück in den Bann der Geschichte gezogen wird, die einen dann auch die ganze Länge des Buches über gefangen hält und nicht wieder loslässt. Die Geschichte geht zu Herzen und lässt den Hörer durch alle Höhen und Tiefen mit den Protagonisten gehen. Eine außergewöhnliche Geschichte um eine recht ungewöhnliche Freundschaft. Auch die Gestaltung des Hörbuches wirkt einladend und frisch und weckt die Neugier.