Eine Freundschaft fürs leben

abendhauch Avatar

Billie und Franck können nicht gerade von einer glücklichen Kindheit sprechen. Sie wachsen in einem kleinen französischen Ort auf, der nichts mit Idylle zu tun hat. Und fast hätte Sie dieses Leben vernichtet. Doch das Schicksal gibt Ihnen eine Chance. In den Osterferien sollen beide einen Dialog einstudieren. Aus den gezwungenen Treffen wird Freundschaft und aus Billie und Franck wird ein Team. Auch wenn sie das Leben die eine oder andere Hürde meistern lässt, eins ist für die Beiden klar sie sind für einander da. Und das ist auch schon alles was ich über den Inhalt deb Buches verraten möchte. Wie es den beiden ergeht müsst ihr einfach lesen.

Dieses Buch ist eine Ode an die Freundschaft. Die Autorin Anna Gavalda führt uns vor Augen, dass wir einen wahren Freund gar nicht genug schätzen können. Denn Trotz aller Macken und Fehler sind sie für uns da.

Die Sprache des Buches ist einfach bis weilen flapsig und doch berührend den die Erzählerin Billie weiß es ja nicht besser. Ihre Ausbildung war eher unzureichend. Und manchmal glaubt sie, nicht die richtigen Worte zu finden aber sie kommen aus Ihrem Herzen und sind genau richtig.