Frech, locker und doch eine so liebevoll erzählte Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Dies ist eine Rezension zur ungekürzten, 260 minütigen Hörbuchfassung

Billie und Franck sind beim Wandern in eine Felsspalte gestürzt. Als Franck das Bewusstsein verliert und es Nacht wird, erzählt Billie dem am Himmel leuchtenden Glücksstern ihre Lebens- und Liebesgeschichte, die von zwei Menschen erzählt, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten. Während Franck in Wohlstand und gehobeneren Kreisen, aber als Klassenaußenseiter aufgewachsen ist, hat Billie die dunkle Seite des Lebens kennen gelernt. Billie ist bei ihrer trinkenden Stiefmutter aufgewachsen und musste sich bereits sehr früh eigenständig durchs Leben schlagen.

Die Geschichte, ganz im Anna Gavalda Stil erzählt, verbirgt sowohl gesellschaftliche Abgründe, als auch die Sehnsucht nach Geborgenheit. Der Erzählstil ist frech und flaksig und doch so liebevoll, die Sprache sehr bildhaft.
Gesprochen wird das Hörbuch von der Schauspielerin Anneke Kim Sarnau, die aus der Serie Polizeiruf 110 bekannt ist und die perfekt Charme der Billie widerspiegelt. Ein sehr schönes Hörbuch.