Nicht jeder lernt fliegen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Anna Gavalda: Nur, wer fällt, lernt fliegen

...aber nicht jeder, der fällt, lernt fliegen. Und nicht jedes Buch dieser Autorin muss jedem gleich gut gefallen.
Eigentlich war dieses Buch ein "typischer Gavalda". Auch das Cover passte gut zu den vorhergehenden Büchern. Gestört hat mich aber einmal genau dieses "typische Gavalda". Vielleicht werden ihre Bücher sich langsam auf die Dauer zu ähnlich? Dies ging mir schon bei einigen anderen Autoren so. Der zweite Kritikpunkt in diesem Buch ist für mich das häufige Abgleiten einer der beiden Hauptpersonen in die Ordinärsprache. Soll das zeigen, wie zeitgemäß man ist? Jedenfalls ware meiner Meinung nach hier weniger mehr gewesen.
Ansonsten habe ich die Geschichte von Billie und Franck sehr gern gelesen.
Und werde wohl auch das nächste Buch von Anna Gavalda lesen.