Ein sehr unterhaltsames Buch

florian850 Avatar

Heute durfte ich das Taschenbuch, Oberons blutige Fälle kostenlos rezensieren.
Inhalt
Oberon, der irische Wolfshund des Druiden Atticus, steht in diesem Band ganz im Mittelpunkt. Zwei Kriminalfälle fordern seinen Mut und seine Kombinationsgabe, die der eines Sherlock Holmes nicht nachsteht. Ein Muss für alle Hundeliebhaber und Fans der Reihe »Die Chronik des Eisernen Druiden.
Meinung:
Das Buch erscheint als Taschenbuch mit einem Cover, das sehr detailreich gestaltet und passend zum Thema des Buches gewählt wurde. Das Buch ist sehr flüssig und witzig geschrieben, sodass es sich sehr gut lesen lässt und ich an manchen Stellen Probleme hatte es aus der Hand zu legen. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi darum darf man sich auch nicht wundern, dass Hund und Herrchen über Telepathie kommunizieren und Oberon die Hauptrolle in den Ermittlungen übernimmt. Das Buch besteht aus 2 Krimis. Mit tollen Charakteren und viel Witz. Es lässt sich auch lesen wenn man die Chronik des eisernen Druiden, wie ich, nicht gelesen hat. Was ich auf jeden Fall dank des tollen Buches nachholen werde.
Fazit:
Ein tolles Buch, das ich nicht den Fans dieser Reihe an Herz legen kann, sondern auch denen die tolle Fantasy Krimis mögen.