Der Titel ist Thema

daniliesing Avatar

Schon gleich zu Beginn des Buches merkt man, weshalb es den Titel "Obsession" trägt. Ein Mann und eine Frau, frisch verheiratet, sitzen im Flugzeug. Nach kürzester Zeit ist sie bereits über die maßen eifersüchtig und das lediglich weil eine Stewardess versehentlich ein Getränk auf die Hose des Mannes verschüttet und es dann wegwischt. Von nun an beginnt ein förmliches Gedankenkarussell in ihrem Kopf zu drehen und sie steigert sich immer mehr in den Gedanken hinein, dass er sie betrügen könnte und diese Stewardess es nur auf ihn abgesehen hat. Sie hat sich dabei kaum mehr selbst unter Kontrolle, nur der Kontrollwahn bleibt ihr. Nichtmal auf die Toilette kann ihr Mann gehen, ohne verdächtigt zu werden. Gleichzeitig ist sie überzeugt davon, dass sie ihn aus tiefstem Herzen liebt.

Wirklich spannend fängt das Buch an und mir gefällt die Idee wider erwarten sehr gut. Etwas in der Form habe ich bisher noch nicht gelesen, aber gerade durch die Sprache kommt es schnell zu einer Sogwirkung. Das Buch ist recht umgangssprachlich gehalten und die Sätze sind relativ kurz. Dadurch wird Tempo aufgebaut, was wiederum perfekt den Inhalt unterstützt. Ich möchte auf jeden Fall erfahren, wie es weitergeht und ob es noch eine Steigerungsform dieser "Besessenheit" der Frau geben wird (was ja anzunehmen ist) und wenn ja, welche Ausmaße diese haben wird.

_http://rezensionslust.chapso.de/_