Fall für die Couch

lilith Avatar

Ein Psychologe hätte sicherlich sein Vergnügen mit Rin (Lin?). Vielleicht ließe sich eine ganze Abhandlung über ihre krankhafte Eifersucht, ihre obsessive Beziehung zu ihrem Ehemann schreiben.

Alles fängt harmlos an, unterwegs im Flugzeug, er der perfekte Ehemann. Nur warum muss Rin (Lin?) dann jenen Moment ganz fest erinnern, in dem er Angst hat, Flugangst? Er der ruhig wird, bestimmend bestellt, sobald das Personal auftaucht.
Die Stewardess. Erstes Ziel der rasenden Eifersucht. Beim verschütteten Champagner, bei jeder Serviette und jedem Untersetzer. Darauf könnte ja eine Telefonnummer stehen. Ein Wunder, dass sie nicht das Toilettenpapier im Flugzeug auch noch kontrolliert.
Rin ist zwiegespalten. Sieht über all die Frau, die hinter ihrem Mann her ist. In einem Moment ist er der perfekte Ehemann, ohne den sie nicht leben möchte. Im nächsten wird er aufs übelste ausgeschimpft und schon die Scheidung geplant.

Absolut obsessiv, ja krank. Wozu wird dieser Wahn sie noch treiben?

Genau das Frage ich mich. Wird sie die Nachbarin erschlagen, die zu lange ihrem Shin hinter her schaute?

Sie sieht bereits über all Feinde, überall Nachrichten an ihren Mann. Kann es noch schlimmer werden?