Japanische Flugzeugszenerie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danib83 Avatar

Von

Ich war auch sehr gespannt, von einer japanischen Autorin zu lesen - die Leseprobe gestaltete sich bei mir jedoch als relativ anstrengend. Diese Eifersuchtsszene, wie sie hier beschrieben wird, ist sehr extrem ausgefallen und für mich nicht in der Art und Weise nachzuvollziehen. Weiters hat es mich ein bißchen schockiert, als ich den Text über den Alltag der beiden Frischvermählten las - mit Schimpfwörtern versehener Streit... Nicht unbedingt mein Fall, aber gut gemacht, denn ich bin trotzdem neugierig, wie's weitergeht, warum die Eifersucht da ist, warum er seinen Freiraum braucht, warum der Streit...

Vom Schreibstil her muss ich sagen, dass sich dieser Text sehr einfach liest, da die Autorin mit kurzen Sätzen arbeitet und die indirekte Rede vermeidet. Auch eine Art innerer Monolog findet sich in der Textpassage.