Krank

ballerina Avatar

Dieser Gedanke zwängte sich mir nach dieser Leseprobe auf. Die beschriebene Hauptdarstellerin, die auch noch aus Ihrer Perspektive die Geschichte schreibt, macht einfach einen krankhaft eifersüchtigen Eindruck. Bei näherer Betrachtung ist das Ganze allerdings gar nicht mehr sooo einfach zu definieren. Zeitweise habe ich mich auch gefragt, ob sie die ganzen harten Worte wirklich ausspricht, obwohl sie in Anführungsstriche gesetzt sind. Aber da die Reaktion Ihres Mannes doch meistens folgt, wird sie ihm wohl tatsächlich Dinge wie "Ar....., Wich...." und anderes an den Kopf werfen. Bei aller Liebe, aber das ist richtig heftig bei einem frisch verliebten Paar! Es wäre also nicht nur interessant zu erfahren, was sich bei Lin, sondern auch bei Ihrem Mann für ein Charakter versteckt. Für mich war die Leseprobe eindeutig zu kurz, um dem ganzen Geheimnis näherzukommen, denn geheimnisvoll kommt mir diese Beziehung schon vor. Aber vielleicht besteht ja auch das ganze Buch aus der Erklärung dieses Dramas? Ich bin sehr gespannt, wie Lin ihr Leben aufarbeitet. Sie scheint sich oder diese Besessenheit, wie schon der Titel sagt, überhaupt nicht unter Kontrolle zu haben. Wer weiß, vielleicht kommt uns ihr Verhalten ganz hinten in unserem Herz ja doch ein klein wenig bekannt vor? Nur dass wir diesen Teil besser kontrollieren können? In mir bleiben viele Fragezeichen!