Krankhafte Eifersucht - Obsession

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Diese Leseprobe unterscheidet sich deutlich von den Büchern, die ich sonst lese. Allerdings bin ich doch positiv überrascht, denn nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So gefesselt war ich von den krankhaft eifersüchtigen Gedanken dieser jungen Frau. Harmlose Alltagssituation verwandeln sich  in wahre Minenfelder, denn plötzlich und ohne Vorwarnung wird sie von ihrer Eifersucht erfasst. Jede Frau könnte sich in eine potentielle Rivalin verwandeln, ausserdem erträgt sie es nicht, dass ihr Mann Zeit ohne sie verbringen möchte. Dafür fehlt ihr jedes Verständnis, denn sie ist so besessen von ihm, dass sie ihn mit nichts und niemandem teilen möchte. Die nötigen Freiräume, die jeder Mensch benötigt, fasst sie als Zurückweisung auf. Mich würde wirklich interessieren, ob die Ehe so Bestand haben kann oder wie weit die junge Frau von ihrer agressiven Eifersucht getrieben wird.