Leben in einer eigenen kleinen Welt

annajo Avatar

Dieses Mal habe ich zumindest die ersten Leseeindrücke vor der Leseprobe gelesen und habe aufgrund der vielen negativen Eindrücke einige Zeit gezögert, ob sich das Lesen der Leseprobe überhaupt lohnt. Doch kaum hatte ich angefangen, konnte ich in einer merkwürdigen Art von Voyeurismus nicht mehr aufhören. Der Leser sieht zu, wie sich Rin aus einer ganz normalen Situation heraus in eine wahnhafte Eifersucht steigert. Normale - aber möglicherweise mehrdeutige - Situationen werden falsch interpretiert und dann beschäftigt sich Rin dermaßen damit, dass diese Interpretationen real werden. In der Leseprobe konnte man sehen, wie sie eine alternative Auflösung, die sie überhaupt nicht bedacht hatte, in die normale Welt zurückholt. Doch was, wenn diese Auflösung ausbleibt oder zu spät kommt? Und wie kam es dazu, dass Rin derart reagiert? Zumindest ist Rin eine sehr verunsicherte Person und mit 22 zudem relativ jung. Welche Erfahrungen haben zu einer solchen Obsession  geführt? Diese Leseprobe hat mich absolut fasziniert, auch wenn ich die zwischenzeitlich derbe Sprache abschreckend finde.