Muss ich nicht gelesen haben ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Sprachlich fand ich diese Leseprobe erschreckend dünn und nichtssagend - von einem Buch, das einen wichtigen Literaturpreis bekommen hat, hätte ich hier deutlich mehr erwartet.

Inhaltlich war ich schon vor der Leseprobe skeptisch, weil alles so "reißerisch" aufgemacht war - und fand meine Befürchtungen leider bestätigt.
Die weibliche Hauptfigur nervte nur, zumal sie so oberflächlich angelegt ist, dass man ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann. Obsessionen sind in meinen Augen aber nur dann interessant, wenn sie mit einem psychologischen Hintergrund "unterfüttert" sind, der war hier aber komplett Fehlanzeige.
Der Ehemann bleibt blass und hat mein Mitgefühl. Warum er in dieser Beziehung ist, geht aus der Leseprobe nicht hervor, das wäre vielleicht noch interessant gewesen. Möglich, dass das aber auch auf den nächsten 100 Seiten nicht erzählt wird. Die Autorin scheint ja eher auf anderes Wert zu legen.

Sorry, aber dieses Buch fällt für mich klar in die Kategorie "Muss ich nicht gelesen haben" ...