Obsession

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Ein junges Paar ist auf der Rückreise von den Flitterwochen. Aus der Sicht der jungen Frau wird der Leser Zeuge ihrer absolut übersteigerten, ja krankhaften Eifersucht. Sie versucht sich in selbstanalytischer Weise eigenhändig therapieren zu wollen. Doch das gehört in die Hand eines erfahrenen Analytikers, der dafür dann auch sein Geld verdient. Der Text ist flüssig geschrieben, trotzdem hat mir die Lektüre keinen Spaß bereitet - zu unsympathisch die Ich-Erzählerin, zu wenig nachvollziehbar ihre Gedankengänge. Es bleibt zu hoffen, dass dies lediglich als Einstieg, sozusagen zum Kennenlernen der Hauptfigur dient - vielleicht wird es - wie im Klappentext angekündigt- noch interessant, wenn sie aus der Vergangenheit berichtet, denn diese Besessenheit wäre durch einen ganzen Roman hindurch für mich nur schwer zu ertragen!